Finden Sie Ihren passenden Gehörschutz

Audio Protect Online-Shop

Gehörschutz für Guggenmusiken

Während Musikproben wird das Gehör bis an die Schmerzgrenze belastet. Diese liegt bei etwa 120 bis 125 dB(A), was sehr oft erreicht wird. In einer Probe einer Guggenmusik lassen sich durchschnittlich 112 dB(A) messen. Besonders jene Musiker, die unmittelbar vor den Blasinstrumenten stehen, sind einem hohen Risiko ausgesetzt.
Der JRENUM Gehörschutz ist ideal für Guggenmusiker. Er bietet elf verschiedene Dämmvarianten und kann in sehr hohen Lärmpegeln eingesetzt werden, ohne dass die Klangqualität leiden würde.
  • Bild
  • Die Passform
    Diese Gehörschütze werden dem Ohr angepasst. Das schafft einen hohen Tragekomfort und der Gehörschutz kann über eine lange Zeit getragen werden.
  • Der Dämmfilter
    Der Dämmfilter ist so aufgebaut, dass er die Geräusche zwar dämmt, aber das Klangbild nicht gross verändert und sich die Musik weiterhin in ihrer vollen Wirkung entfaltet.
  • Die Dämmungen
    Der Dämmbereich beginnt bei 10 dB(A) und endet bei 34 dB(A).