Über uns

Elacin Hearing Protection gab am 17.03.2021 bekannt, dass die Übernahme des Marktführers für (individuellen) Gehörschutz in der Schweiz, Audio Protect, abgeschlossen ist. Ähnlich wie Elacin bedient Audio Protect heute führende Industriekunden, Rennsportteams, Tontechniker und Verbraucher. Elacin erwartet, dass Audio Protect sein Wachstum beschleunigen wird, indem es sein aktuelles Portfolio um die innovativen Produkte und Dienstleistungen von Elacin erweitert.

Audio Protect AG wurde 2002 von Urs Germann gegründet und hat sich seitdem zu einem großen Kompetenzzentrum im Bereich Gehörschutz und Kommunikation im Lärm entwickelt. Das Team von Audio Protect besteht aus Experten, die seit über 20 Jahren in diesem Bereich tätig sind und viele Branchen und Bereiche bedienen, sei es in der Industrie, in der Musik, im Motorsport oder rund um diverse Hobbyaktivitäten.

Urs Germann freut sich auf die Übergabe von Audio Protect: “Ich habe die Firma von Grund auf zur Nummer 1 in der Schweiz aufgebaut. Das ist natürlich nicht etwas, das man einfach so verkauft. Elacin hat sich von Anfang an wie eine natürliche Ergänzung angefühlt, und ich bin froh, dass Audio Protect nun beim europäischen Marktführer unserer Branche landet.“

Joris Wels, Geschäftsführer von Elacin, fügt hinzu: “Wir sind beeindruckt von den Fähigkeiten von Audio Protect. Was für mich noch wichtiger ist: dass wir die gleiche grundlegende Geschäftsphilosophie teilen, was meiner Meinung nach für die Zusammenarbeit und das beschleunigte Wachstum entscheidend ist. Das hat uns das Vertrauen gegeben, diese Akquisition auch in den heutigen schwierigen Zeiten voranzutreiben.”

Die Audio Protect AG ist Mitglied im Verband Swiss Safety, dem Schweizerischen Verband für PSA Anbieter (Anbieter Persönlicher Schutzausrüstung).

 

 

 

 

Mitglied des Verwaltungsrates der Audio Protect AG