Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Umzug Elacin International in NL – Breda

Im Oktober  ist es soweit: das europäische Headquater von Elacin International mit Sitz in den Niederlanden wechselt seinen Standort. Das alte und vertraute in Dongen, tauschen wir gegen ein frisches Umfeld in Breda, in dem wir uns treffen und neu inspirieren lassen. Wir freuen uns, dort bald alle unsere Kunden, Partner und Kollegen herzlich willkommen zu heißen und natürlich auch alle diejenigen, denen ein gesundes Gehör besonders am Herzen liegt. Nach 30 Jahren mit Sitz in Dongen ist Elacin International in eine erstklassige Lage am Minervum in Breda umgezogen. Unter dem Motto „Workplace is a meeting place“ ist unsere neue Unterkunft ein Ort, an dem wir uns treffen und Geschäftsbeziehungen, Kunden und einander inspirieren können.

Tauschen Sie die neuesten Nachrichten bei einer schnellen Tasse Kaffee in unserem Meet & Greet aus, wo Sie genauso gut an einem Elacin-Team-Lunch teilnehmen können. Ein vertrauliches Gespräch oder das Gruppengefühl anregen. In unserem Atrium ist alles möglich.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Unserer Produktion in der Schweiz

Tolle Neuigkeiten! Der Schweizer Teil unseres Modul D Audits wurde heute erfolgreich durchgeführt. Insgesamt hatte der Auditor volles Vertrauen, dass wir die Produktqualität auf einem angemessenen Niveau sichern. Er hat 2 kleinere NCs und 1 Verbesserungspunkt in Bezug auf Arbeitsanweisungen, Formalisierung des Kalibrierungs- und Wartungsverfahrens und ein detailliertes Element in den Konformitätserklärungsdokumenten geschrieben. Alle sind unkompliziert zu lösen.

 

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Zusammenarbeit mit der Earline AG

Der bisherige Geschäftsführer der Audio Protect AG, Urs Germann ist nun Geschäftsführer der Earline AG und bleibt der Audio Protect AG als Verwaltungsrat Mitglied erhalten.

Die Earline und auch die Audio Protect pflegen auch in Zukunft eine enge Partnerschaft und sehen darin eine „Win-Win-Situatuion“ für beide Unternehmen. So bleibt auch nach der Übernahme der Audio Protect AG durch die Elacin International das bekannte Produktportfolio mit den InEar Monitoring Produkten als den Promotion-Produkte erhalten.
Der enge  Austausch mit und die Erfahrungen von Urs Germann sorgt für stabiele Kontinuität bei der Audio Protect.

 

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Elacin Hearing Protection übernimmt die Audio Protect AG

Elacin Hearing Protection gab am 17.03.2021 bekannt, dass die Übernahme des Marktführers für (individuellen) Gehörschutz in der Schweiz, Audio Protect, abgeschlossen ist. Ähnlich wie Elacin bedient Audio Protect heute führende Industriekunden, Rennsportteams, Tontechniker und Verbraucher. Elacin erwartet, dass Audio Protect sein Wachstum beschleunigen wird, indem es sein aktuelles Portfolio um die innovativen Produkte und Dienstleistungen von Elacin erweitert.

Audio Protect AG wurde 2002 von Urs Germann gegründet und hat sich seitdem zu einem großen Kompetenzzentrum im Bereich Gehörschutz und Kommunikation im Lärm entwickelt. Das Team von Audio Protect besteht aus Experten, die seit über 20 Jahren in diesem Bereich tätig sind und viele Branchen und Bereiche bedienen, sei es in der Industrie, in der Musik, im Motorsport oder rund um diverse Hobbyaktivitäten.

Urs Germann freut sich auf die Übergabe von Audio Protect: “Ich habe die Firma von Grund auf zur Nummer 1 in der Schweiz aufgebaut. Das ist natürlich nicht etwas, das man einfach so verkauft. Elacin hat sich von Anfang an wie eine natürliche Ergänzung angefühlt, und ich bin froh, dass Audio Protect nun beim europäischen Marktführer unserer Branche landet.“

Joris Wels, Geschäftsführer von Elacin, fügt hinzu: “Wir sind beeindruckt von den Fähigkeiten von Audio Protect. Was für mich noch wichtiger ist: dass wir die gleiche grundlegende Geschäftsphilosophie teilen, was meiner Meinung nach für die Zusammenarbeit und das beschleunigte Wachstum entscheidend ist. Das hat uns das Vertrauen gegeben, diese Akquisition auch in den heutigen schwierigen Zeiten voranzutreiben.”


Der In Ear Monitoring und Promo Gehörschutz Bereich wird von Urs Germann weiter in der Earline AG weitergeführt.
www.earline.ch  /  www.saverave.ch